Mittwoch, 4. Januar 2006

Kommunikation einfach gemacht!

Mich hat gestern , am späten Abend, die Lust an der Mathematik verlassen, und so dachte ich, ich geh noch ein wenig ins Netz und chatte mit anderen Leuten. Ich komme darauf, weil es mit unserem Thema (Kommunikation) zu tun hat, denn es dauerte nicht lange, da wurde ich von einer 15 Jährigen angeschriben, ob ich nicht ein paar Minuten Zeit hätte, ihr ein paar Fragen zu beantworten. Sie hält ein Referat an der Schule, und macht dazu eine Umfrage. Ich fand das sehr interessant, denn ich hatte zu meiner Schulzeit nicht die Möglichkeit, mich mit anderen Leuten im Internet auszutauschen.Auch eine Art der Kommunikation, was? Aber das war gestern abend nicht das Einzige. Da werde ich von jemandem angeschrieben, so gegen 23:30 Uhr, und siehe da, der junge Mann war 12 Jahre alt. Bin ich verkehrt oder zu engstirnig wenn ich die Meinung vertrete, dass ein 12 Jahre alter Junge um 23:30 Uhr nichts mehr im Internet, oder gar im Chat verloren hat???? Wie seht ihr das?
JenniferKrebs - 4. Jan, 12:40

Ein wenig spät!

12 Jahre alt und noch nicht im Bett. Da sieht man doch mal, wie sehr sich manche Eltern um ihre Kinder kümmern. Ok, vielleicht hat er noch Ferien, aber trotzdem denke ich, dass es nicht gut ist, wenn er so spät noch im Internet ist. Vielleicht dachte seine Mutter ja, dass er schon schläft... Das können Eltern auch nicht immer kontrolloieren.

veihoff - 24. Jan, 23:38

komisch

Dass du keine Lust mehr auf Mathe hattest kann ich mehr als verstehen. Ich genieße es auch gerade ndlich wieder ins Internet zu können.
Wenn ich so überlege habe ich auch erst nach dem ABI einen Zugang zum Netz bekommen. Ende 99, um genau zu sein. Während meiner Schulzeit hätte es mir nutzen können... Am 4.1. waren zwar noch Ferien, aber 23.30 Uhr??? Die Eltern lagen garantiert noch in Sauer von Silvester. Aber wenn der Chat jugendfrei war ist das doch noch zu verzeihen, oder?

hans_b - 25. Jan, 20:24

hehe katrin, mathe hab ich fuer dieses semester auch an nagel gehaengt.... irgendwie die luft raus. aber zum chatten ... naja soll er vorm pc haegen irgendwelche egoshooter spielen oder sich pornos auf den privatren angucken zu der uhrzeit ?! und hey... ka wie das bei mit 12 war, aber da hat man hab ich das glaub ich auch ausgenutzt so lang auf zu bleiben wie moeglich... allerdings gabs da noch kein inet bei uns... allerdings habe ich in der freizeit dann oft spieleabende mit freunden gemacht, das war zu der zeit eindeutig sehr spassig , und das mal bis spaet abends =) , achja das war was...
also denke mal das es einfach die "hobbis"/beschaeftigungsgebeite heutzutage einfach ganz anders sind als "damals"
mf hans

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Archiv

Januar 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

Erfolgreiches Lehren und Lernen
Kommunikations- und Informationstechnologie
Suggestopädie
Werkstatt Unterricht
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren